Ferienpass 2021 - Startseite

Ferien aktuell

Aktuelles

Aktuelles

25.05.2022
keine aktuellen Nachrichten

Sponsoren

Startseite

Startseite

Herzlich Willkommen!


Liebe Kinder,

es ist soweit: Das Ferienspaßprogramm 2022 ist da! 
Nachdem wir in den letzten Jahren durch Corona doch deutlich eingeschränkt waren, soll in diesem Jahr wieder mehr "Sommerferienmentalität herrschen. 
Wir haben wieder Fahrten in das Programm aufgenommen und auch die offenen Angebote ohne vorherige Anmeldung finden statt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen anbietenden Vereinen und Kooperationspartnern, denn ohne dieses Engagement wäre der Ferienspaß in seiner jetzigen Form nicht möglich.

Um euch anmelden zu können, müsst ihr euch registrieren! Am besten schaut ihr euch das Programm zusammen mit euren Eltern durch.



• Diejenigen, die Hilfe bei der Anmeldung benötigen, möchten wir bitten, sich telefonisch bei uns zu melden: Tel. 05461/3011 oder 3411.

• 19.06. Anmeldeschluss  (Einverständniserklärung muss vorliegen)
• Ab ca. 30.06. bekommen die Kinder per e-Mail ihre Zuteilungsliste.



Hier im Internet könnt ihr das Ferienspaß-Programm durchstöbern, euch registrieren und eine Wunschliste erstellen. An eurer Schule lassen wir jedoch für euch auch noch eine Übersicht verteilen.

Zum online Anmelden hier noch ein paar wichtige Tipps:

Online-Anmeldeverfahren (23.05.-19.06.2022, 24.00 Uhr):

· Für alle Programmpunkte müsst ihr euch online anmelden. Anmeldeschluss ist der 19.06.2022 (24 Uhr)!

Ihr könnt euch online unter www.bramscher-ferienspass.de anmelden. Und so geht’s:

· Login: zuerst registrieren, jedes Jahr neu, da die Daten vom Vorjahr gelöscht werden! Später einloggen mit
  Benutzernamen und Kennwort (bitte merken!) Bitte Registrierungs-Email bestätigen.

· Wunschliste erstellen: eigene Veranstaltungen auswählen (die müssen für dein Alter geeignet sein).

· Möchtest du gemeinsam mit einem Freund teilnehmen, müsst ihr euch zunächst beide registrieren. Danach erstellst du deine Wunschliste und kannst jetzt deinen Freund oder Familienangehörigen unter Verwendung seiner/ihrer ID zu Veranstaltungen einladen. Dein Freund bzw. Familienangehöriger muss sich für die von euch gemeinsam gewünschte Veranstaltung nicht selber anmelden, aber sich registrieren und deine  Einladung annehmen. Dein Freund wird dann automatisch in die Wunschliste für diese Aktion übernommen! Bitte beachten: Erwachsene können niemanden einladen, sondern können nur von Kindern eingeladen werden und für jeden Familienangehörigen, der sich registriert hat, muss die E-Mailadresse über den zugesandten Bestätigungslink aktiviert werden!


online anmelden in der Alten Webschule:

Alle, die nicht online sind, können sich telefonisch in der Alten Webschule melden – wir führen den Vorgang dann gemeinsam am Telefon durch und besprechen Weiteres.   


Zuteilung/ Losverfahren:
Alle Plätze werden nach dem Anmeldeschluss (19.Juni) vergeben. Wenn mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Losverfahren über eure Teilnahme. Per Computer erfolgt eine gerechte Verteilung der vorhandenen Plätze auf alle interessierten Kinder. 


Einverständniserklärung:

WICHTIG !   WICHTIG !   WICHTIG !
Ohne unterschriebene Einverständniserklärung und gegebenenfalls Einzugsermächtigung könnt ihr NICHT an der Zuteilung bzw. am Losverfahren teilnehmen!

Bitte schickt deshalb parallel zu eurer Online-Anmeldung die von einem Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung und Einzugsermächtigung zum Einzug von Forderungen mittels SEPA Lastschriftverfahren an:

Universum e.V. • Bramscher Ferienspaß • Georgstraße 2 • 49565 Bramsche
Fax: 05461/3013 • ferienspass@universum-ev.de

Entsprechende Formulare findet ihr in eurer gedruckten Ferienspaß-Übersicht oder auf unserer Homepage im "Persönlichen Bereich". Sie sind außerdem im Ferienspaßbüro erhältlich.

Bitte beachten: Es gibt keinen Briefkasten bei der Alten Webschule! Bitte keine Post bei der Haupt-/Realschule (Ex - VHS) abgeben, gerne aber in der Alten Webschule (Büro oder Jugendcafé). Am einfachsten ist es, wenn ihr die Einverständniserklärung einscannt (oder zur Not ein deutliches Foto davon macht) und uns per Mail zuschickt.